Kriegsgräbersammlung

Hallo Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

viele von Euch haben bereits eine Kriegsgräberstätte besucht oder schauen Sich die verschiedenen Kriegerdenkmäler in Ihren Ortschaften an. Diese bedürfen der Pflege vieler Ehrenamtlicher.

Auch der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge nimmt Sich derer an. Immer noch werden die Gebeine gefallener Soldaten z.B. in Osteuropa gefunden, umgebettet und bestattet. Gleichzeitig bringt der Volksbund über 20000 Jugendliche aus verschiedenen Länder zu Workshops und Projektwochen zusammen.

 

Am Sonntag den 19.11.2017 (Volkstrauertag) wollen wir die Kriegsgräberfürsorge unterstützen und in Hambuch von 10.00 - 12.00 Uhr eine offizielle Sammlung durchführen. Die Helfer aus dem letzten Jahr werde ich wieder ansprechen.

Doch vielleicht wollen sich noch weitere an der Sammlung beteiligen. Meldet Euch bitte bei mir.

 

 

 

Gruß

 

Dietmar


Winterrunde 2017/18 Termine

Download
Bzkl.1 17-18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.9 KB

Rundenwettkämpfe aufgelegt 2018

Download
Ausschreibung RWK Aufgelegt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 KB

Verbandsgemeinde Konzert der Spielmannszüge am 28.10.2017

Download
Einladung
0442_001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.6 KB