Unsere Jugend

Amtierende Jungschützenmeister sind Sascha Schumacher und Ann Katrin Schäfer.

Wir sind bei vielen Schützenfesten mit Jugendangeboten dabei und auch beim Training wird es nicht langweilig.

Neben dem Luftgewehrstand stellen wir auch ein Lasergewehr für die ganz jungen Schützen zur Verfügung.

Außerdem gibt es neben dem normalen Schießtraining auch die Möglichkeit, sich bei Gesellschaftsspielen oder einer Runde Tischtennis näher kennenzulernen. Für Unterhaltung für Jung und Alt ist stets gesorgt. Jeder ist Willkommen.

Komm, mach mit!

Du willst etwas erleben?
Dich interessiert der praktische und theoretische Umgang mit Waffen im Schießsport?
Du bist gerne mit anderen Jugendlichen zusammen?
Du willst etwas mit der Gemeinschaft bewegen?
Dir macht es Spaß andere Leute kennen zu lernen?
Du hast Probleme im Alltag oder in der Schule und kannst mit keinem darüber reden?

Dann bist du bei uns genau richtig!!!

Bei uns steht Spiel und Spaß in der Gemeinschaft, sowie aktive Förderung von Jugendlichen im Schießsport im Vordergrund, wobei der Spaß und die Freizeit natürlich nicht zu kurz kommen darf.
Deshalb planen wir in jedem Jahr auch verschiedene Freizeitaktivitäten, wie die Durchführung von einem Zeltlager, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten usw...

Auch sportliche Aktivitäten, z.B. Biathlon, gehören genauso zum Programm wie die Vergleichswettkämpfe unserer Jugend.

Bei Fragen könnt ihr uns auch gerne unter Kontakt anschreiben.

Kommt einfach einmal Freitags ab 18:30 Uhr zu einem Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns auf dich :)